Bear Super Kodiak

Wer es tradititionell haben möchte ist beim Super Kodiak gerade richtig. Der einteilige Jagdrecurve hat die Optik aus früheren Zeiten, ein Klassiker eben. Den Bogen gibt es schon seit Ende der 1960-Jahre. Bohrungen für Pfeilauflage/Button oder Stabi sucht man hier vergeblich; also nichts für High-Tech-Fans. Wer mit Tuning nicht viel am Hut hat, ist hier goldrichtig. Linksschützen müssen aufpassen. Den Bogen gibt es hier nur bis 55 Pfund.

Gedacht war der Bogen seinerzeit für die Jagd. Daher wird er auch vom Shelf geschossen. Er zieht sich leicht, ohne Stacking und ist auch im Abschuss leise.
Wer es elegant haben möchte, kann sich auch den elegant, auf Hochglanz getrimmten SK Black Beauty zulegen. Hier sind allerdings € 200,- mehr zu berappen.

Technische Daten:

Bogenläng(en): 60 und 64 Zoll
Einteilig/Take-down: Einteilig
Standhöhe: 8 bis 9 Zoll
Wurfarme: Schwarz
Materialien Mittelstück: verschiedene Edelhölzer: Dymond Wood Grayling Green
Farben Mittelstück: verschiedene Edelhölzer
Pfeilauflage: on the shelf
Button möglich: nein
Bogengewicht: 1,45 kg
Zuggewichte: 30 bis 65 Pfund (5er-Schritte)
Fastflight-tauglich: ja
Preis: € 510,-

4...10570